Das Unternehmen

LAVAN wird von Omikron Systems entwickelt und bereitgestellt.

Omikron Systems ist ein junges und innovatives Softwareunternehmen. Seit 2015 widmen wir uns der Entwicklung von LAVAN – dem Innovationsführer bei Tierhausmanagement Software. Unser Fokus liegt auf dem Nutzer und im Besonderen auf dessen Arbeit am Tier.  

Omikron Systems setzt bei der Entwicklung von LAVAN auf höchste Standards. 

Unser Team von Experten widmet sich der Entwicklung von LAVAN und dem Support unserer Kunden. Darüber hinaus bieten wir Beratungs-und Schulungsdienstleistungen an, die häufig im Zusammenhang mit der Einführung und dem optimalen Einsatz von LAVAN stehen. Wir haben den Anspruch, mit LAVAN den Innovationsführer für modernes, effizientes und Tierschutz-gerechtes Tierhausmanagement am Markt voran zu bringen und kontinuierlich weiter zu verbessern. Genau dabei beziehen wir auch die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden mit ein.

Management

Matthias Ottinger (PhD, CEO)

Matthias schloss 2001 erfolgreich sein Studium der Veterinärmedizin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover ab. Von 2001-2005 arbeitete er an seiner Doktorarbeit in Virologie an der Medizinischen Hochschule Hannover. Nach Abschluss seiner Promotion zog es ihn nach Boston (USA), um an der Harvard Medical School zu forschen (2006-2010). Ab 2010 arbeitete er als Tierarzt für Labor- und Versuchstiere an der Medizinischen Hochschule Hannover und dem Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung in Braunschweig. Interessiert an effizientem und konformen Management von Versuchstiereinrichtungen, war er 2015 einer der Gründer von Omikron Systems. Seitdem brachte er die Entwicklung unserer Software für optimiertes Tierhausmanagement voran: LAVAN. 2018 wurde er Geschäftsführer von Omikron Systems und entwickelt seither die Firma weiter zu einem international beachteten Anbieter von innovativer Software für schlankes, effizientes und konformes Tierhausmanagement.